Florian Holsboer

Milestones

1945
Mai
27. Mai 1945

27. Mai 1945: Geburt in einer Hilfseinrichtung in München-Schwabing – 19 Tage nach dem Kriegsende

„Als meine Mutter bemerkte, dass die Wehen einsetzten, ich also im Begriff stand, das Licht der Welt zu erblicken, waren seit der Kapitulation der Wehrmacht keine drei Wochen vergangen und die Alliierten besetzten München.“

„Meine Eltern, Margot Rupp und Willem Holsboer, waren beide Schauspieler in München. Mein Vater war in München Intendant des Volkstheaters, spielte in den Kammerspielen und dem Residenztheater, in den 1950er Jahren trat er im Zürcher Schauspielhaus auf. Meine Mutter ging zum Film.“

Okt

Lorem ipsum

Ggf. Foto Rhätische Bahn / Sanatorium Davos

Rhätische Bahn / Sanatorium Davos
2018
Jan
Jugendmeister Eiskunstlauf

Lorem ipsum

Jugendmeister Eiskunstlauf (Foto auf Schlittschuhen)

Lorem ipsum

Studium (Foto als Student; Oxford)

Studium
Sep
Veröffentlichung 1970

Lorem ipsum

1. Veröffentlichung 1970 (Foto der Publikation)

Lorem ipsum

Mainz: „Loch in der Wand“ (Foto deiner Skizze)

Loch in der Wand
Dez
Freiburg

Lorem ipsum

Freiburg

Lorem ipsum

MPI (Foto Neubau Hörsaal)

Neubau Hörsaal
2017
Feb
MARS-Projekt

Lorem ipsum

MARS-Projekt

Lorem ipsum

ABCB1-Entdeckung

ABCB1-Entdeckung
Gründung HMNC

Lorem ipsum

Gründung HMNC